Menü

Stelldichein der Nachwuchs-Schützen in Geeste

Geeste. Der Schützenkreis Meppen hat im Rahmen seiner Kreismeisterschaften die besten Nachwuchsschützen in den Disziplinen Luftgewehr-Auflage (für Zwölf- bis 19-Jährige) und Kleinkaliber-Auflage (für 14-bis 19-Jährige) ermittelt.

Der Schützenverein St. Antonius Geeste richtete dabei erstmalig die Junioren-Kreismeisterschaften aus. Unter der Leitung des Hauptorganisators Franz Günnemann (Kreis-Jugendsportleiter) und seinem Stellvertreter Andreas Bruns sowie dem Helfer-Team aus Geeste und Lähden fanden die Meisterschaften unter guter Beteiligung in Geeste statt.

In der Disziplin Luftgewehr-Auflage der Schüler erzielte Niklas Wolken (SpS Osterbrock, 193 Ringe) das herausragendste Ergebnis der Nachwuchs-Meisterschaften und hätte mit seiner Durchschnittsringzahl von 96,5 Ringen auf zehn Schuss sogar in der Jugend- und Junioren-Klasse mit um den Titel geschossen. Platz zwei belegte Jule Kuhrs (SpS Osterbock, 188 Ringe) mit einem ebenfalls sehr starken Endergebnis.

In der Jugend-Klasse setzte sich Steffen Bloemendal (SV 1. Kompanie Twist, 287 Ringe) deutlich im größten Teilnehmerfeld der drei Altersklassen durch. In der Junioren-Klasse gewann Sabrina Menke (SSG Rühlerfeld, 288 Ringe) vor Patrick Drees (SV 1. Kompanie Twist, 284).

In der Disziplin Kleinkaliber-Auflage der Jugend gewann Joshua Többen (SSV Meppen, 271 Ringe) wie im Vorjahr mit deutlichem Vorsprung den Kreismeistertitel.

Patrick Drees (SV 1. Kompanie Twist, 265 Ringe) wurde Kreismeister in der Junioren-Klasse.

Bei der Siegerehrung im Geester Schützenhaus überreichte der Kreis-Jugendsportleiter Franz Günnemann den erfolgreichen Nachwuchsschützen die Sieger-Urkunden und ihre Kreismeisterschafts-Medaillen.