Menü

Kreismeisterschaften im Sportjahr 2022

Die Wettkämpfe der diesjährigen Kreismeisterschaften sind mit den Terminen für Bogensportdisziplinen und 25m Revolver gestartet. -UPDATE-

Kleinkaliber Auflage im Schützenhaus Osterbrock

Ordonnanzgewehr im Jägerstand Meppen

Sportpistole 25m im Städtischen Schießstand Meppen

Nachdem das vergangene Sportjahr mehr oder weniger "ins Wasser gefallen" ist, wurden nun in diesem Jahr für alle Disziplinen die Wettkämpfe auf Kreisebene geplant.

Mit den Bogensportlern am 23.10. und den Revolverschützen am gestrigen Freitag haben die ersten Wettbewerbe bereits stattgefunden. Der überwiegende Teil der Wettbewerbe wird nun in den kommenden Novemberwochen folgen, den Abschluss bilden voraussichtlich im Februar '22 die Flinten-Disziplinen und Bogen-Disziplinen "Fita im Freien".

Alle Wettkämpfe werden zur einfacheren Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Verordnung mit Startplanung durchgeführt.

Sämtliche Termine und Austragungsorte findet ihr hier.

-UPDATE- 2021-11-14

Halbzeit bei den laufenden Kreismeisterschaften. Ein Großteil der diesjährigen Wettkämpfe hat stattgefunden, insbesondere die traditionell stark besuchten Disziplinen Kleinkaliber Auflage am vergangenen und Luftgewehr Auflage an diesem Wochenende. In den nächsten zwei Wochen stehen noch weitere Wettkämpfe an, bevor es in die Winterpause und dann ab Februar mit den "Draußen"-Disziplinen weitergeht.