Menü

SSG Lähden dominiert spannende Finalkämpfe

Meisterschaften für Luftgewehr Freihand im Schützenkreis Meppen entschieden

Die Finalteilnehmer, von links: Andreas Bruns, Martin Rolfes, Michael Bruns, Matthias Seggert, Oliver Brinker, Jürgen Middendorf; Es fehlt: Frank Fricke. Foto: Schützenkreis Meppen

Einrichten zum Finalwettkamp. Foto: Schützenkreis Meppen

Lähden: Auf dem modernisierten Schießstand der SSG Lähden sind die diesjährigen Meister in der Freihand-Disziplin unter den Sportschützen des Schützenkreis Meppen ermittelt worden. Nachdem sich in den vergangenen Wochen bereits die Auflageschützen von den hervorragenden Bedingungen vor Ort überzeugen konnten, haben sich nun die Freihand-Schützen in Einzel- und Mannschaftswertung in Lähden gemessen.

In den besonders stark vertretenen Klassen Herren I und II waren es die Schützen der Heimmannschaft sowie der Schützenbruderschaft Haselünne, die alle vorderen Plätze belegten. In der Klasse Herren I konnten den ersten und zweiten Platz Christian Zielsdorf (380 Ringe) und Andre Holtkamp (375 Ringe) von der SBS Haselünne vor Axel Krämer (373 Ringe), SSG Lähden, erringen.

Besonders spannend wurde es in der Klasse Herren II. Hier wurden die nach dem Vorkampf (40 Schuss) erreichten Platzierungen im anschliessenden Finale mit K.O.-Runde nochmal verändert. Von Beginn an vorne, konnte Michael Bruns den Kreismeistertitel für sich verbuchen. Nachdem Andreas Bruns, im Vorkampf noch auf Rang 5, seinen Vereinskollegen Martin Rolfes von Beginn an hinter sich lassen konnte, fand ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2 und 3 mit Oliver Brinker statt. Zeitweise lag nur 0,1 Ring zwischen den Kontrahenten, bis Brinker sich in der 5. Runde endgültig als Zweiter durchsetzte. In der gemeinsamen Mannschaftswertung lag die SSG Lähden 1 mit 1140 Ringen klar vor der SBS Haselünne mit 1112 Ringen und der SSG Lähden 2 mit 1063 Ringen.

In der Damenklasse II gewann Monika Wessels vom SV St. Antonius Geeste mit 332 Ringen den Einzeltitel, während Frank Tamm von der SBS Haselünne bei den Herren III erneut Kreismeister mit 336 Ringen wurde. Der Titel in der Klasse Damen III ging an Jutta Rathkamp, St. Barbara Dalum, Kreismeister bei den Herren IV wurde abermals Karl Hermes (SBS Haselünne).

Die Titelgewinner der Jugend- und Junioren-Klassen stellten wiederum die Nachwuchsschützen der SSG Lähden und SBS Haselünne:
Schüler, (m): Tom Scheve (SSG Lähden, 147), Anton Hellweg (SSG Lähden, 147), Simon Meiners (SSG Lähden, 135)
Schüler, (w): Merle Böker (SSG Lähden, 159), Sanja Stordeur (SBS Haselünne, 158), Jara Ostermann (SSG Lähden, 157)
Jugend, (m): Hannes Bruns (SSG Lähden, 316), Fin Winkeler (SSG Lähden, 238), Niklas Winkeler (SSG Lähden, 222)
Jugend, (w): Anna-Lena Hempen (SBS Haselünne, 344), Annika Meiners (SSG Lähden, 338) Junioren I, (m): Lars Fangmeyer (SSG Lähden, 337) Junioren II, (m): Julian Hempen (SBS Haselünne, 291)

Weitere Infos und alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.