Menü

Rundenwettkämpfe Luftpistole im Sportjahr 2021/22

Kreisliga-Saison 2021/2022 für Luftpistole ist entschieden: Wanderpokal geht an Wesuwe Siedlung

Die erfolgreichen Schützen der Saison 2021/2022. Von links: Ralf Menke, Heinz Wobken, Helmut Wobken, Timo Delatour, Jörg Wilmink, Christian Kames. Foto: Schützenkreis Meppen

Geeste: Zu Ende Februar konnten die Luftpistolenschützen im Schützenkreis Meppen ihre diesjährigen Rundenwettkämpfe beenden, nachdem die Wettbewerbe im letzten Jahr pandemiebedingt unterbrochen werden mussten. Die Begegnungen mit insgesamt 8 Terminen starteten im Oktober 2021 und endeten nun im Februar 2022 mit dem letzten Turnier. Die Pistolenschützen von SSG Wesuwe-Siedlung konnten mit 8061 Ringen den Wanderpokal als Mannschaftssieger erringen.

Sie lösten damit die Schützen vom SV St. Antonius Geeste ab, die zuvor den Wanderpokal sieben Mal in Folge erringen konnten. Mit insgesamt 7931 Ringen aus 8 Wettkämpfen wurden die Schützen vom SV St. Antonius Geeste Zweitplatzierte. Es folgte mit 7693 Ringen die SSG Rühlerfeld auf dem dritten Rang.
Als bester Einzelschütze der zurückliegenden Saison konnte erneut Ralf Menke von der Schießsportgemeinschaft Wesuwe-Siedlung, und damit zum vierten Mal in Folge, mit insgesamt 2858 Ringen den Wanderpokal der Einzelschützen gewinnen. In der Jahreswertung folgen ihm als Zweitplatzierter Jörg Wilmink (SV St. Antonius Geeste, 2763 Ringe) und auf dem dritten Rang Wolfgang Jansen (SSG Rühlerfeld, 2747 Ringe).
Als zusätzlicher Anreiz warteten auf die Teilnehmer des letzten Wettkampfes noch 3 Gutscheine.

Den ersten Platz konnte wiederum Ralf Menke mit einem Einzelergebnis von 364 Ringen besetzen.
Es folgte auf dem zweiten Platz mit 348 Ringen Timo Delatour (SV St. Antonius Geeste). Drittplatzierter wurde Jörg Wilmink mit 343 Ringen.

Ergebnisse

Einzel – Finale der acht Besten nach neun Wettkämpfen
1.    Ralf Menke                          (SSG Wesuwe-Siedlung)   2858 Ringe

2.    Jörg Wilmink                       (SV St. Antonius Geeste)  2763 Ringe

3.    Wolfgang Jansen                 (SSG Rühlerfeld)              2747 Ringe

4.    Helmut Wobken                   (SSG Wesuwe-Siedlung)   2727 Ringe

5.    Timo Delatour                     (SV St. Antonius Geeste)  2618 Ringe

6.    Christian Kames                  (SV St. Antonius Geeste)  2550 Ringe

7.    Heinz Wobken                     (SSG Wesuwe-Siedlung)   2476 Ringe

8.    Rüdiger Czerwinski              (SSG Rühlerfeld)              2476 Ringe

Mannschaft – Jahreswertung
1.    SSG Wesuwe – Siedlung                                  8061 Ringe

2.    SV St. Antonius Geeste                                   7931 Ringe

3.    SSG Rühlerfeld                                               7693 Ringe

4.    SSG SBS Haselünne                                        5551 Ringe