Menü

Oliver Brinker erneut vierfacher Titelgewinner

Kreismeisterschaften der Sportschützen mit dem Kleinkaliber-Gewehr ausgetragen

Geeste

Auf dem Schießstand des Schützenvereins Osterbrock wurden wie in den Vorjahren die Meister des Schützenkreises Meppen ermittelt. Es standen die Disziplinen KK-Liegend (60 Schuss) und KK-3x20 (Dreistellungskampf mit je 20 Schuss im Kniend-, Liegend- und freihändigen Stehendanschlag) auf dem Programm.

Die Sportschützen aus Osterbrock waren einmal mehr das Maß der Dinge - allen voran, Oliver Brinker, der seine Einzel- und Mannschaftstitel aus den Vorjahren erneut verteidigen konnte.

In der Disziplin KK-Liegend setzte sich Brinker mit sehr starken 574 Ringen vor seinen Mannschaftskollegen Max Jansen (540 Ringe) Lukas Behnen (525 Ringe) und Thomas Roling (524 Ringe) durch. Gemeinsam wurden die drei Schützen Brinker, Behnen und Roling Mannschafts-Kreismeister mit 1623 Ringen.
Jana Wolter (SV St. Antonius Geeste, 540 Ringe) entschied mit einem starken Ergebnis die Meisterschaft in der Damenklasse für sich.
Mit einem sehr beachtlichen Ergebnis wurde Henri Grol (SV St. Antonius Geeste, 559 Ringe) Kreismeister in der Seniorenklasse, gefolgt von seinem Vereinskollegen Franz Günnemann (444 Ringe).

Im sehr anspruchsvollen Dreistellungskampf (KK-3x20) folgten hinter dem Kreismeister Oliver Brinker (SpS Osterbrock, 523 Ringe) erneut seine Teamkollegen Thomas Roling (407 Ringe) und Jens Huerkamp (302 Ringe). In der Mannschaftswertung sicherten sie sich gemeinsam mit 1232 Ringen die Kreismeisterschaft.
In der Seniorenklasse ging der Kreismeistertitel an Henri Grol (SV St. Antonius Geeste, 323 Ringe).

Artikel geschrieben von Matthias Kuhrs