Laufende Kreismeisterschaften 2019 - Halbzeit

Seit Ende Oktober laufen bereits die diesjährigen Kreismeisterschaften, beginnend mit den Disziplinen KK-Liegend und KK 3x20. Am letzten Wochenende sind ebenfalls bereits sowohl ein Teil der Großkaliber-Disziplinen (Pistole) auf dem städtischen Schießstand als auch im Bogenschiessen die Hallendisziplinen in der Turnhalle Marienstraße im Meppener Stadteil Esterfeld und zusätzlich an zwei Tagen das Auflage-Schießen mit dem Kleinkalibergewehr (SpO 1.41) im Schützenhaus Osterbrock durchgeführt worden.

Luftgewehr Auflage auf dem Stand des Schützenvereins Lähden

Am jetzigen Wochenende sind wieder mit den Pistolenschützen (Sportpistole) auf dem Schießstand in Meppen am Samstag und mit der teilnehmerstärksten Disziplin Luftgewehr-Auflage im Schützenhaus in Lähden am Freitag und Sonntag an allen drei Tagen zahlreiche Teilnehmer zu den Wettbewerben erschienen.

Die Mehrheit der Schützen/-innen hat sich dabei erfreulicherweise weitergemeldet zur Teilnahme an den Meisterschaften auf Bezirksebene.

Wir gratulieren allen Schützen/-innen zu den hervorragenden Ergebnissen und wünschen für die weiteren Wettbewerbe der Kreismeisterschaften, die voraussichtlich im April mit den Bogen-Disziplinen im Freien enden: Gut Schuss!

Ein besonderer Dank gilt den Vereinen, die ihre Einrichtungen für die Durchführung der Wettkämpfe zur Verfügung stellen und all jenen, welche die Wettkämpfe vorbereiten und ehrenamtlich durchführen.

Alle Ergebnisse der bereits durchgeführten Wettkämpe sowie die aktuelle Übersicht zu Terminen und Austragungsorten der noch anstehenden Turniere findet ihr wie immer hier.