Menü

Geester Sportschützen seit sechs Jahren ungeschlagen

Kreisliga-Saison 2018/19 für Luftpistole ist entschieden

Geeste: Der Schützenkreis Meppen hat auf dem Stand des SV St. Antonius Geeste das Finale in der Disziplin Luftpistole durchgeführt. Die diesjährigen Rundenwettkämpfe, bestehend aus insgesamt 10 Begegnungen, starteten im September und endeten im März mit dem letzten Turnier. Wieder einmal konnten sich die Pistolenschützen aus Geeste durchsetzen und sich den Wanderpokal als Mannschaftssieger sichern. Mit insgesamt 10304 Ringen aus 10 Wettkämpfen konnte man sich erneut vor der SSG Wesuwe/Siedlung als Zweitplatziertem mit 9892 Ringen sowie der SSG Rühlerfeld auf Rang Drei mit 9230 Ringen behaupten. Als bester Einzelschütze der zurückliegenden Saison konnte Ralf Menke von der Schießsportgemeinschaft Wesuwe/Siedlung mit insgesamt 3611 Ringen ebenfalls den Wanderpokal der Einzelschützen für sich verteidigen. In der Jahreswertung folgen ihm als Zweitplatzierter Jörg Wilmink (SV St. Antonius Geeste, 3511 Ringe) und auf dem dritten Rang Helmut Wobken (SSG Wesuwe/Siedlung, 3430 Ringe).

Wie auch in den vergangenen Jahren konnten die besten Einzelschützen der laufenden Saison beim zehnten und letzten Wettkampf im direkten Vergleich zusätzlich noch 3 Gutscheine unter sich ausmachen. Hierbei gelang es ebenfalls Ralf Menke, den ersten Platz mit einem Einzelergebnis von 356 Ringen zu besetzen. Analog zur Jahreswertung folgte ihm Jörg Wilmink auf dem zweiten Rang mit 352 Ringen. Drittplatzierter wurde Christian Kames vom SV St. Antonius Geeste mit 338 Ringen. Die Ränge vier bis sechs im Finalwettkampf belegten Timo Delatour (SV St. Antonius Geeste, 335 Ringe), Johannes Bramsmann (SSG Haren, 333 Ringe) und Helmut Wobken (SSG Wesuwe/Siedlung, 320 Ringe).

Ergebnisse

Einzel – Finale der acht Besten nach neun Wettkämpfen

1. Ralf Menke (SSG Wesuwe/Siedlung) 356 Ringe
2. Jörg Wilmink (SV St. Antonius Geeste) 352 Ringe
3. Christian Karmes (SV Antonius Geeste) 338 Ringe
4. Timo Delatour (SV St. Antonius Geeste) 335 Ringe
5. Johannes Bramsmann (SSG Haren) 333 Ringe
6. Helmut Wobken (SSG Wesuwe/Siedlung) 320 Ringe
7. Wolfgang Jansen (SSG Rühlerfeld) ---*
8. Heinz Wobken (SSG Wesuwe/Siedlung) ---*

---* Keine Teilnahme am Stechen.

Mannschafen - Jahreswertung

1. SV St. Antonius Geeste 10304 Ringe
2. SSG Wesuwe/Siedlung 9892 Ringe
3. SSG Rühlerfeld 9230 Ringe
4. SSG Haren 7639 Ringe
5. SSG SBS Haselünne 4691 Ringe

Weitere Infos und alle Ergebnisse findet ihr hier.