Menü

Norddeutsche Meister kommen aus Lähden

Die Kinder der Schießsportgruppe Lähden zählt vier Norddeutsche Meister im Lichtpunktschießen.

Auszug aus dem Artikel der NOZ vom 18.12.2015, von Agnes Schwering:

Der Wettbewerb wird von den Landesverbänden Nordwestdeutschland, Niedersachsen, Hamburg und Norddeutschland (Schleswig-Holstein) ausgetragen. Ausrichter war 2015 der Nordwestdeutsche Schützenbund.

Die teilnehmenden Kinder der Schießsportgruppe Lähden erreichten in der Disziplin Lichtpunktgewehr im Einzel drei Meistertitel, einen zweiten und einen dritten Platz. Im Mannschaftswettbewerb erlangte die Auflage-Mannschaft die Vizemeisterschaft und der Freihand-Mannschaft gelang der dritte Platz. Insgesamt nahmen knapp 200 Kinder teil. Aus Lähden waren 14 Kinder am Start, die alle ein gutes Ergebnis erzielten.

Bei den Einzelwettbewerben erfolgte (...)

Den gesamten Artikel finden Sie hier.